So schau ma aus

Kennst du schon Carina und Sascha? Die beiden kümmern sich um die finanziellen Angelegenheiten ihrer KundInnen in der Raiffeisenbank Region Kirchdorf. Einen Tag lang waren wir mit ihnen unterwegs, haben sie an ihrem Arbeitsplatz besucht und auch den Feierabend gemeinsam genossen.
 


Schon sehr früh haben Carina und Sascha verantwortungsvolle Aufgaben in der Bank übernommen und sind heute bereits in wichtigen Positionen tätig. Einer der Faktoren, warum die beiden ihre weitere berufliche Zukunft bei Raiffeisen sehen, sind neben Aufstiegschancen vor allem ein angenehmes Arbeitsklima unter KollegInnen und die tägliche Arbeit mit vielen Menschen. „In unserer Bankstelle wird Teamwork ganz groß geschrieben – gemeinsam sind wir einfach erfolgreicher und haben auch mehr Spaß bei der Arbeit“, bestätigt Carina. „Ich schätze den persönlichen Kontakt mit unterschiedlichsten KundInnen und freue mich immer, wenn sich eine ganz besondere Kundenbeziehung aufbaut, und öfters sogar ein freundschaftliches Verhältnis entsteht“, fügt Sascha hinzu. 

Auch in der Freizeit ist es für die beiden wichtig, persönliche Beziehungen zu pflegen. Da stehen dann das gemeinsame Fußballspielen, Grillen, Baden, Bootfahren usw. am Programm.